Wellness in Tschechien: Beliebte tschechische Thermalbäder – Erholung für Geist und Körper

Wellness in Tschechien? Sicherlich kennt jeder von uns die Situation, nach einem anstrengenden Tag einfach mal so richtig abschalten zu wollen. Das ist aber nicht immer ganz so einfach. Denn manchmal fehlt einem die passende Location, um die Seele mal so richtig baumeln lassen zu können. Hier tritt Wellness in Tschechien auf die Bühne. Tschechische Thermalbäder eignen sich hervorragend, um dem tristen Alltag mal hinter sich lassen zu können. Nicht umsonst stehen die Bäder bei immer mehr Besuchern hoch im Kurs. Ihr wollt wissen, wo die besten und vor allem auch erholsamsten tschechischen Thermalbäder zu finden sind? Kein Problem! Wir sagen es euch.

Warum in ein Heilbad oder Thermalbad?

Bereits seit vielen Jahren gehören tschechische Heilbäder nicht nur bei den Einheimischen zu einem wichtigen Anlaufpunkt, um sich und den Körper mal was Gutes zu tun. Vor allem auch viele Touristen, unter anderem auch aus Deutschland, reisen immer wieder gerne in die Tschechische Republik, um sich hier in den Bäder von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen. Hier gibt es zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten, die jederzeit genutzt werden können. Und es kann natürlich auch kein Zufall sein, dass sich die tschechischen Kurorte alle in den Regionen der Heilbäder befinden. Hier können Körper und Geist einfach wieder zueinander finden und in perfekter Harmonie erstrahlen. Der therapeutische Nutzen wird auch euch nicht verborgen bleiben.

Young woman fillig a plastic bottle with healthy mineral water from a wellspring in a spa (shallow DOF)

Young woman fillig a plastic bottle with healthy mineral water from a wellspring in a spa (shallow DOF)

Wellness in Tschechien: Wo finde ich die besten Thermalbäder?

Na, Lust bekommen auf einen Besuch in einem tschechischen Heilbad? Dann wollen wir euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Die Region Karlsbad ist vor allem sehr bekannt für die besten Thermalbäder, die in der Tschechischen Republik gefunden werden können. Hier findet ihr das Franzensbad, das Heilbad Jachymov und das Marienbad. All diese Thermalbäder bieten auch die Möglichkeit vor Ort zu übernachten. Auf diese Weise kann der Wohlfühlfaktor eines Besuches in einem Thermalbad noch ein wenig mehr unterstützt werden, sofern ihr euch nicht gleich für einen längeren Aufenthalt dort entscheidet. Dicht gefolgt wird dieser Region der Tschechischen Republik von einer anderen Kurbadregion, Zlín. Hier findet sich Bad Luhačovice. Egal für welches Thermalbad ihr euch nun entscheidet, ihr werdet auf jeden Fall Erholung und Entspannung finden.

 

Skype

AUFGEPASST! JETZT TCHECHISCHTRAINING AUCH ÜBER SKYPE! INFOS : (089) 388 79 312 oder (089) 18 08 28 oder info@tschechischkurse.de

Pin It on Pinterest

Share This